Pressemitteilung

CSU-Bezirksparteitag 2014 findet im Landkreis Dachau statt: am Freitag, 16. Mai 2014 in Haimhausen

Ein politisches Großereignis wird im kommenden Jahr im Landkreis Dachau stattfinden: der CSU-Bezirksverband Oberbayern wird seinen Parteitag am Freitag, 16. Mai 2014, ab 16.30 Uhr im Auditorium der Bavarian International School (BIS) in Haimhausen abhalten.

"Ich freue mich sehr, dass unsere Bezirksvorsitzende, stellvertretende Ministerpräsidentin Ilse Aigner, den Landkreis Dachau als Tagungsort ausgewählt hat. Beim Neujahrsempfang vom 6. Januar 2012, bei dem sie bereits in der BIS Haimhausen zu Gast war, haben sie offenbar die tollen Rahmenbedingungen in Haimhausen überzeugt, insbesondere die zentrale Lage Haimhausens in Oberbayern", erklärte CSU-Kreisvorsitzender Bernhard Seidenath, MdL, heute in Dachau.

"Gastgeber für einen Parteitag sein zu dürfen, ist etwas ganz Besonderes. Schließlich kommen nicht nur die Delegierten aus allen Teilen Oberbayerns, sondern auch unser Ministerpräsident Horst Seehofer, die Staatsminister Christine Haderthauer und Dr. Marcel Huber sowie der neue Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt in unsere Gemeinde", freute sich die Haimhauser CSU-Ortsvorsitzende und Zweite Bürgermeisterin Claudia Kops und fügte hinzu: "Auch Gerda Hasselfeldt, die Chefin der Landesgruppe im Bundestag, wird in ihrem Wahlkreis ein Heimspiel haben."

"Beim Neujahrsempfang 2012 hatte Bernhard Seidenath Frau Aigner Haimhausen als Tagungsort für einen Bezirksparteitag ja bereits ans Herz gelegt. Schön, dass sie dies nun umsetzt - und damit erstmals ein amtierender Ministerpräsident unsere Gemeinde besuchen wird. Den Ausschlag mögen die Verkehrsanbindung Haimhausens und die Räumlichkeiten in der BIS (inklusive Parkplatzsituation) gegeben haben. Wir sind für ein solches Event jedenfalls bestens gerüstet", erklärte Haimhausens Bürgermeister Peter Felbermeier und dankte dabei den Verantwortlichen der BIS, dass sie ihre Räumlichkeiten für diesen Zweck zur Verfügung stellen.

"Wir freuen uns nun aber erst einmal auf den nächsten Neujahrsempfang der Haimhauser CSU am 24. Januar 2014, der so etwas wie eine Generalprobe für den CSU-Bezirksparteitag wird. Insbesondere freuen wir uns auf unseren Ehrengast und unsere Festrednerin, Frau Landtagspräsidentin Barbara Stamm", waren sich Seidenath, Kops und Felbermeier einig.

zurück