Pressemitteilung

Seidenath gratuliert Bäckerei Georg Kornprobst/Hilgertshausen zum Staatsehrenpreis

"Die Bäckerei Georg Kornprobst GmbH/Hilgertshausen gehört zu den 20 besten Bäckern Bayerns. Dies ist etwas ganz Besonderes und Außergewöhnliches. Darauf kann die Bäckerei Kornprobst, aber auch der gesamte Landkreis Dachau mit Recht stolz sein. Denn der Staatsehrenpreis ist eine Belohnung für ausdauernde Qualität." Mit diesen Worten gratulierte der Dachauer Stimmkreisabgeordnete im Landtag, Bernhard Seidenath, heute in München der Bäckerei Kornprobst GmbH, die am heutigen Donnerstag vom Bayerischen Landwirtschaftsminister Helmut Brunner mit dem Staatsehrenpreis für das bayerische Bäckerhandwerk ausgezeichnet wurde.

Der Betrieb aus Hilgertshausen erhielt den Preis zusammen mit 19 weiteren Handwerksbäckereien aus dem gesamten Freistaat. Seit dem Jahr 2001 wird der Staatsehrenpreis für das bayerische Bäckerhandwerk (ca. 2800 backende Betriebe) vom bayerischen Landwirtschaftsministerium als Auszeichnung für dauerhaft herausragende Brotqualität vergeben. Die Grundlage hierfür bilden die Ergebnisse der Brotprüfungen der letzten fünf Jahre.

zurück