Pressemitteilung des Kreisverbandes der Frauen-Union (FU) Dachau

Verleihung des 12. Partnersteins in Dachau
Umweltministerin Ulrike Scharf hält Festrede

"Besonders freut es mich, dass wir zur diesjährigen Partnerstein-Verleihung unsere langjährige Bezirksvorsitzende der Frauen-Union und Bayerische Umweltministerin, Ulrike Scharf MdL, begrüßen dürfen", erklärt Anneliese Kowatsch, FU-Kreisvorsitzende. "Von Ulrike Scharf weiß ich, dass ihr das Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein echtes Herzensanliegen ist und sie unser Kooperationsprojekt mit den Kreisverbänden der Mittelstands-Union (MU) und der Arbeiternehmer-Union (CSA) sehr schätzt".

Bereits zum zwölften Mal vergibt der Kreisverband der Frauen-Union Dachau den Partnerstein, seit einigen Jahren gemeinsam mit CSA und MU. Damit wolle man gemeinsam ein sichtbares Zeichen für eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf im Landkreis Dachau setzen, so Kowatsch. Die Verleihung findet am Freitag, 27. März 2015, um 19:00 Uhr in den Räumlichkeiten der Rübsamen GmbH in der Dachauer Altstadt statt.

zurück